Skip to main content

Experimentieren

Feuer und Wasser NEU für Kinder ab 4 Jahren
Mo. 28.11.2022 14:30
Herrsching

Diesmal steht unser Experimentierkurs ganz im Zeichen der zwei Elemente "Feuer und Wasser". Wir experimentieren mit dem spannenden Element Feuer. Kann eine Kerze im Weltall brennen? Was benötigt Feuer und wie kann ich es löschen? Auch beim Wasser wird es interessant. Wir experimentieren mit der Tragfähigkeit und der Dichte von Wasser, wobei Euch viele verblüffende und spannende Experimente erwarten.

Kursnummer Q0003
Kursdetails ansehen
Gebühr: 18,00
Dozent*in: Anita Groß
Detektive und Geheimagenten NEU für Kinder ab 4 Jahren
Di. 10.01.2023 14:30
Herrsching

Heute gehen wir auf Spurensuche, entdecken, wodurch wir Spuren hinterlassen, wie wir sie sichtbar machen und was wir aus ihnen erkennen können. Wir untersuchen Falschgeld, schreiben uns Geheimbotschaften und lernen Tricks und Verfahren kennen um Ganoven zur Strecke zu bringen. Eine spannende Zeit erwartet Euch.

Kursnummer Q0004
Kursdetails ansehen
Gebühr: 18,00
Dozent*in: Anita Groß
Raumfahrt- & Raketenwerkstatt NEU für Kinder ab 4 Jahren
Do. 26.01.2023 14:30
Herrsching

Schon immer war es der Traum der Menschheit ins All zu fliegen und neue Welten zu erkunden. Auch wir begeben uns auf eine Reise ins Weltall, lernen die Planeten kennen und bauen uns eigene Raketen z.B. eine Luftdruckrakete. Freut Euch auf eine spannende Reise mit vielen spannenden Experimenten rund um das Thema Weltraum und Raketen. Ich freue mich auf viele neue Forscher!

Kursnummer Q0005
Kursdetails ansehen
Gebühr: 18,00
Dozent*in: Anita Groß